Gäste

Das Haus Subiaco ist offen für Gruppen, Selbstversorgergruppen und einzelne junge Frauen, die bei uns mitleben wollen.
Du kannst uns gerne kontaktieren, wenn du unser Gast sein möchtest. Schreib uns einfach eine E-Mail (maranatha.subiaco@gmail.com) oder ruf Schwester Elischa an (0650/3011011). Wir freuen uns auf dich!

Gruppen

Wir organisieren Einkehrtage, Exerzitien und andere Veranstaltungen, aber es gibt auch die Möglichkeit, eigene christliche Veranstaltungen im Haus zu organisieren.

Je nach deinen Bedürfnissen kannst du folgende Veranstaltungsräume und Speisesäle nützen:

  • Benediktsaal – bietet Platz für bis zu 80 Personen
  • Mariensaal – bietet Platz für bis zu 50 Personen
  • Teresiensaal – bietet Platz für bis zu 15 Personen
  • Großer Speisesaal – bietet Platz für bis zu 80 Personen
  • Kleiner Speisesaal – bietet Platz für bis zu 15 Personen
  • Stübchen – bietet Platz für bis zu 10 Personen

Mitleben für junge Frauen

Der Heilige Benedikt versuchte in einem Rhythmus von Arbeit, Gebet und geistlicher Lesung zu leben. Nach seinem Vorbild wollen wir in Gemeinschaft leben. Wir heißen einzelne junge Frauen, die zum Mitleben kommen wollen, herzlich willkommen.
Es gibt die Möglichkeit, einige Tage oder längere Zeit bei uns in der Klausur zu verbringen. Voraussetzung dafür ist Offenheit gegenüber unserer benediktinischen Lebensweise.
Wir bieten:

  • Gebetszeiten mit der Gemeinschaft
  • Möglichkeit sich ganz in die Stille zurückzuziehen
  • Möglichkeit zur Anbetung und zum Lobpreis
  • Erholung in der Natur bei Spaziergängen sowie in unserem Garten
  • Zeit zur Ruhe zu kommen
  • Möglichkeit in Haus und Garten mitzuhelfen